KiezOrchesterWendenschloss

"Musizieren, weil´s Spaß macht" am 24.09.2022

Heute gibt es das KiezOrchester Wendenschloss bereits 10 Jahre und wir haben aus diesem Anlass ein Konzert gemacht, um uns bei unserem treuen Publikum zu bedanken. Aber ganz besonders bei unserer Orchesterleiterin - Frau Dr. Nagorsnik -, die den Mut gefasst hat, am 3.September 2012 das erste Treffen von interessierten Musikerinnen und Musikern im Köpenicker Haus der Begegnungen in der Wendenschloßstr. 404 zu organisieren. Noch im gleichen Monat begannen wir die wöchentlichen Proben und hatten den ersten öffentlichen Auftritt bereits am 17. Dezember 2012.
Seitdem konnten wir mit zahlreichen Konzerten unser Publikum erfreuen.
Unser Dank gilt auch den Orchester-Mitgliedern, die uns aus den verschiedensten Gründen verlassen mussten und die wir zum Teil an diesem jubilaeumskonzert begrüßen durften.
Ich denke, ich kann im Namen aller Mitglieder sprechen, dass es uns trotz einiger gesundheitlicher Probleme gelungen ist, unser Publikum, das uns mit herzlichem Applaus belohnte, zu erfreuen. Wir wünschen all den vielen Freunden unseres Orchesters eine schöne Zeit, bis wir uns vielleicht zu unserem Weihnachtskonzert am Ersten Advent - am 27. November - wiedersehen.

Hans-Jürgen Stein - Gitarrist